Fly’N: Magischer Plattformer mit märchenhaftem Stil

Fly’N ist ein Puzzle-Plattformer vom französischen Studio Ankama (Dofus, Wakfu). Was sofort auffällt ist der farbenfrohe, märchenhaft bezaubernde Look des Spiels. Mit vier einzigartigen Charakteren macht ihr euch als Hüter des Weltenbaumes auf ins Abenteuer. Dieses erstreckt sich über mehr als 40 verschiedene Level. Wir stellen euch den bunten, knuddeligen Plattformer vor.

 

Die Geschichte des Spiels wird euch immer wieder durch kleine Sequenzen erläutert, im Grunde genommen geht es aber wie so häufig darum, die Welt vor dem Bösen zu retten. Also begebt ihr euch mit den kleinen Wächtern des Weltenbaumes auf die Reise ins Abenteuer.

Das Besondere an Fly’N ist seine Vielfältigkeit. Das Spiel erstreckt sich über Jump’n Run-Einlagen bis hin zu kniffligen Puzzles und dank der vielen Aktionsmöglichkeiten mit der Umgebung, hat es einen ganz besonderen Charme. So kann euer kleiner Wächter zum Beispiel Melodien singen um Pflanzen wieder neues Leben zu schenken oder die Augen schließen und in eine andere Art von Dimension eintauchen, die es euch ermöglicht neue Plattformen zu erklimmen, welche vorher nicht sichtbar waren.

Immer wieder gibt es tolle Aufgaben, in denen ihr eure Aktionen sinnvoll kombinieren müsst. Natürlich gehören auch hüpfen, schweben und klettern zu euren Aufgaben, auf dem Weg durch die toll gestalteten Level. Verschiedene Bossmonster versucht ihr mit deren Schwächen auszutricksen und zum Erfolg zu gelangen, leider gibt es kaum Gegner, die euch in den Levels begegnen, meist findet ihr „nur“ freundliche Bewohner vor, die Hilfe benötigen.

Zur Steuerung sei gesagt, dass das Spiel auch mit dem 360-Controller spielbar ist. Die Steuerung mit Maus und Tastatur wirkt durchdacht, ist aber in einigen Situationen etwas schwer umzusetzen.

Nichtsdestotrotz ist Fly’N ein super Indie-Plattformer, der auf ganzer Linie überzeugen kann, zur Einstimmung könnt ihr euch den folgenden Trailer anschauen.

Erhältlich ist Fly’N bei Steam und wenn ihr reinschnuppern möchtet gibt es eine Demo auf der Entwicklerseite (Link unten). Außerdem lohnt sich der „Fly’N is real!“ Artikel mit entsprechendem Video, ist das nicht süß?

Hier geht es zur offiziellen Seite von Fly’N

Wie findet ihr Fly’N, teilt uns eure Meinung mit und lasst uns wissen ob euch der bunte Plattformer gefällt.

Lost Password