Lilly Looking Through: Ein Augenschmaus, neues 2D Point&Click Adventure

Lilly Looking Through, so nennt sich ein sehr interessantes 2D-Point&Click Adventure, welches durch eine Kickstarter-Aktion finanziert wird und im Frühjahr 2013 erscheinen soll. Headup Games bringt dieses wundervolle Abenteuer vom Indie-Studio Geeta Games auf den Markt. Wir haben die Entwickler auf der Gamescom getroffen und alle Infos für euch zusammengefasst.

 

Das Entwicklerehepaar Steve & Jessica Hoogendyk arbeitete bereits als Designer an Filmen wie „Alice im Wunderland“, „Harry Potter“ oder „Die Chroniken von Narnia“ und auch Erfahrung im Spieledesign ist vorhanden: Myst 3: Exile, Uru. Beide haben sich jetzt ihren Traum erfüllt und arbeiten an einem sehr schönen Abenteuer für Jung und Alt.

Die Handlung des Spiels dreht sich um Lilly, ein kleines Mädchen, das auf eine kindlich-naive Art und Weise, ihre verkommene Umgebung erforscht. Dabei erhält sie im Spielverlauf eine Brille, die es ihr ermöglicht, zwischen Vergangenheit und Gegenwart zu wechseln und in diesen zu agieren. So kann sie auf ihrer Reise durch den Wechsel zwischen beiden Welten beispielsweise Hindernisse überwinden und Rätsel lösen. Die Entwickler legen sehr viel Wert darauf, ein Spiel zu entwickeln, was zwar auf den ersten Blick etwas kindlich wirkt, aber dank der mysteriösen, heruntergekommenen Umgebung und auch der kniffligen Rätsel ebenso das ältere Publikum anspricht.

Als ich das Spiel gesehen habe, sprang mir sofort der Film „Coraline“ in den Sinn. Ein kleines Mädchen auf Entdeckungstour in einer dunklen Welt, anders gesagt ein großartiges Märchen.

In Lilly Looking Through wollt ihr natürlich wissen, was es mit bestimmten Dingen auf sich hat, und darin liegt auch das Ziel des Spiels. Anders als bei anderen Adventures, klickt ihr nicht sämtliche Objekte an, sondern werdet recht schnell merken, was sinnvoll erscheint. Das ist aber keineswegs negativ gemeint, denn dank der großartig inszenierten Welt, bzw den zwei Welten dank der Brille macht es unheimlich Spaß die Gegend zu erkunden und begleitet wird man von einem sehr passenden Soundtrack.

Die Demo auf der Gamescom hat mich ein wenig verzaubert, Steve und Jessica sind mit voller Leidenschaft dabei und ich kann es kaum abwarten, die fertige Version zu spielen. Wer Lust auf ein märchenhaftes visuelles Spielerlebnis, aber doch knifflige Rätsel hat, der kommt hier voll auf seine Kosten. Also ladet euch schnell die Demo und probiert Lilly Looking Through aus, hier der Link:

Offizielle Website von Geeta Games

Lilly Looking Through Demo

Lost Password