PlayStation 3: Morgen erscheint Update 4.30

Vor kurzem wurde von Sony offiziell angekündigt, dass morgen ein neues Update für die PlayStation 3 erscheint. Version 4.30 wird vor allem für diejenigen bekannt, welche neben der Heimkonsole noch eine PlayStation Vita im Regal stehen haben. Denn der Patch sorgt dafür, dass nun auch auf der PS3 die Vita-Trophäen angezeigt werden. Außerdem soll Mitte November der „Life with PlayStation“-Service eingestellt werden.

Das bedeutet, dass mit dem neuen Update auch der Folding@home-Dienst von der PlayStation entfernt wird. Mit diesem Dienst konnten PlayStation 3-Besitzer ungenutzte Rechenleistung an die Stanford Universität in Kalifornien übertragen. Somit konnte man die Forschung von Krebs und Alzheimer unterstützen. Vijay Pande, Folding@home Forschungsleiter der Stanford University, meinte dazu: „Der nächste Schritt wird es sein diese Erkenntnisse herzunehmen und eine brauchbare Arznei daraus zu entwickeln. Es ist noch zu früh über die Resultate zu reden, aber wir sind begeistert, in welche Richtung es geht.

Die kompletten Worte von Vijay Pande und weitere Informationen zum kommenden Update findet ihr auf dem offiziellem PlayStation-Blog.

Quelle: PC Games

Lost Password