Minecraft: Möglichst viele PC-Features soll es auch für die Xbox 360-Version geben

Paddy Burns von den 4J Studios ließ sich im Gespräch mit dem Offiziellen Xbox Magazin über die Xbox 360- Version von dem PC- Hit Minecraft aus. Er gab bekannt, dass man möglichst viele Features der PC-Version auch auf der Xbox 360 anbieten will. Als nächstes steht eine Umsetzung des “Adventure-Updates 1.7.3″ an, das derzeit zwar noch kein Datum hat, jedoch auf unkomplizierte Weise umgesetzt werden kann.

Eine größere Herausforderung wird laut Burns das Update 1.8 für die Entwickler. Dadurch wird Minecraft durch den Kreativ-Modus und zahlreiche neue Features ausgestattet. “Wir bauen gerade die Features der Beta-Version 1.7.3 ein und das ist bei weitem nicht so schwierig das, was uns mit der Version 1.8 erwartet. Mit dem Schritt hin zu 1.7.3 erwarten uns keine großen Änderungen in der Architektur. Der Schritt hin zu 1.8 wird fordernder”, so Burns. “Aufgrund der großen Anzahl an Änderungen wird das das schwierigste Update – auch hinsichtlich der Änderungen, die die Architektur betreffen.”

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password