Remember Me: Capcom setzt auf alte Konsolen

Vor einigen Wochen sprach Electronic Arts Frank Gibeau darüber, dass es seiner Meinung nach ein Fehler wäre, aktuell noch eine komplett neue Spielmarke ins Rennen zu schicken. Vielmehr sollten sich die Entwickler ein wenig zurückhalten, um ihre neuen Ideen auf der kommenden Konsolengeneration zu verwirklichen. Im Gespräch mit VG247 konterte Jean-Maxime Moris, Creative Director von Remember Me, nun diese Aussage.

„Wir wollen auch ohne die neuen Konsolen von Microsoft und Sony Remember Me zu einem Erfolg machen. Es stellt den Anfang einer neuen Marke da und soll sich auf der aktuellen Generation etablieren. Die Kritiker haben zwar Recht wenn sie sagen das die Spieler jetzt schon ihr Geld für die neuen Konsolen zur Seite legen, doch eine so große hardware-Basis wie im Moment wird man mit der neuen Gen nicht so schnell erreichen. Aktuell können wir sehr viele Spieler ansprechen. Deshalb ist es wirtschaftlich nicht unbedingt klug auf eine neue Generation zu setzen wenn die Qualität des Spiels stimmt. Deshalb wollen wir Remember me noch für die XBox 360 und PS3 sowie PC anbieten.“

Remember Me soll im Mai 2013 für PC, Playstation 3 und XBox 360 erscheinen.

Quelle: VG247 | Bild-Quelle: Dontnod

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password