Electronic Arts: Klassiker sollen wiederbelebt werden

Electronic Arts denkt weiterhin darüber nach, selsbt nach Misserfolgen wie Syndicate, denn einen oder anderen Klassiker wieder ins Leben zu rufen. Laut Frank Gibeau EAs Label Chef, denkt und verfügt der US-Publisher über weitere Marken, die ein Comeback verdient hätten. EA ist sich bewusst das Syndicate sowohl spielerisch als auch kommerziell ein Misserfolg ist, doch trotzdem möchte man gerne die Klassiker wiederbeleben.

“Bei Syndicate sind wir ein Risiko eingegangen. Es hat sich nicht ausgezahlt – es hat nicht funktioniert. Alles in allem ändert das aber nichts an meinem Wunsch, in unsere Archive zu schauen, um zu sehen, was wir da haben, und welche Marken wir mit der kommenden Generation zurückbringen können”, so Gibeau.


Manche Sachen funktionieren und mache nicht. […] Ich denke, SSX war ein sehr erfolgreicher Launch für uns und es hatte einige Online-Innovationen, die wirklich gezeigt haben, warum es sinnvoll war es zurück zu bringen. Es wurde gut gemacht und möglicherweise werdet ihr auf absehbare Zeit mehr davon sehen.” “Es gibt zahlreiche IPs, über die ich dauernd nachdenke wie Command & Conquer und Sim City – eine Marke, die wir nach sieben Jahren zurück gebracht haben”, so Gibeau weiter.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password