Bioware – Neue IP macht gute Fortschritte

Mass Effect

Ein wenig enttäuschend für Star Wars und Bioware Fans waren die Pressekonferenzen der letzten Jahre von Electronic Arts schon. Kaum Gameplay Material, meist nur kurze Concept Arts oder nur kurze Spielanimationen wurden gezeigt. Stattdessen wurden uns vermehrt Entwicklerkommentare gezeigt, die beteuerten, wie toll das aktuelle Spiel ist, an dem sie arbeiten und was sie alles vorhaben.

Unter anderem wurde auf der E3 2014 angekündigt, dass Bioware neben Mass Effect Andromeda auch an einer neuen IP arbeitet, zu welchem man ein paar kurze Concepts im unten stehenden Video gesehen hatte. Jedoch hat man seit dem nichts mehr von dem Titel gehört, außer dass es bereits spielbar sein soll und „atemberaubend“ aussehe.

Nun hat sich Autor Jay Watamaniuk über Twitter zu der aktuellen Entwicklung geäußert. So müssten einige Dinge „genehmigt“ werden, und der Name des Protagonisten muss nochmal geändert werden, da er offenbar in einigen Kulturen einen negativen Klang hat. Auch werde der Titel einem Bioware-Publikum bereits vorgestellt und hat dot sehr positive Reaktionen erfahren.

Jedoch wissen wir immer noch nicht, wann der Titel enthüllt wird. Auf der gamescom 2016 sehr wahrscheinlich nicht und ob sie es auf der Paris Games Week machen werden ist natürlich auch nicht sicher. Andererseits dürften wir mit Pech auch dort erste Spielszenen erst sehen, wenn der Titel kurz vor dem Erscheinen ist, wie es leider momentan bei Mass Effect Andromeda der Fall sit.

Quelle: WCCFTech | Bildquelle: Electronic Arts

Gamer aus Leidenschaft, Nerd aus Liebe, Liebhaber aller Konsolen Bei Fragen, Anregungen, Wünschen oder einfach Small Talk schreibt mir an sascha.mensfeld@gamersplatform.de

Lost Password