Indie Spotlight Vol. 6: McPixel, Tower Wars und Machinarium

Das Wochenende steht bevor, heute ist Freitag, was sagt uns das? Es ist wieder Zeit für Indie Spotlight! Heute retten wir in 20 Sekunden den Tag bei McPixel, errichten Türme und verteidigen uns gegen Eindringlinge in Tower Wars und schließlich begeben wir uns als Roboter auf die Suche nach unserer Freundin in der wundervollen Welt von Machinarium, welches es jetzt auch auf die Konsole (Playstation 3) geschafft hat. Viel Vergnügen!

McPixel

McPixel ist ein „save-the-day-game“. In über 100 Herausforderungen liegt es an euch innerhalb von 20 Sekunden den Tag zu retten. Wie der Name schon sagt, steuert ihr den „Retter“ durch pixelige Umgebungen und Retrofans kommen voll auf ihre Kosten. Das Gameplay wird im Point & Click Stil abgehalten, denn mehr lässt die Zeit auch kaum zu, ob im Zug, in der Schule, auf einer einsamen Insel oder sogar in einem Alienraumschiff, überall versucht ihr in der vorgegebenen Zeit die richtige Lösung zu finden um den Tag ruhig ausklingen zu lassen. Eine sehr kreative und auch leicht verrückte, aber spaßige Idee wurde hier vom Entwickler SOS umgesetzt.

McPixel hier anspielen

Tower Wars

Mit Tower Wars ist ein Spiel erschienen, welches versucht mit Elementen von Echtzeitstrategie und Multiplayer das Genre Tower Defense näher zu bringen bzw. für die Liebhaber noch abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten. Dabei unterhalten euch verschiedenen Spielmodi, freischaltbare Upgrades und auch ein klassischer Offline-Modus ist integriert. Für Leute, die gerne mal ein neues Genre entdecken möchten bzw. Fans auf jedenfall einen Blick wert. Die Supervillain Studios sagen eine rosige Zukunft voraus und nehmen sich der Community gerne an.

Tower Wars hier erhältlich

Machinarium

Im Puzzle-Abenteuer Machinarium begeben wir uns als kleiner Roboter auf die Suche nach unserer Freundin. Dabei lösen wir jede Menge kniffliger Rätsel und genießen gleichzeitig die detailreichen, handgezeichneten Hintergründe, die mit einem tollen Soundtrack untermalt sind. Erhältlich ist Machinarium jetzt, neben der PC Version, ebenfalls für die Playstation 3 im PSN Store. Point & Click Freunde und Fans vom Film Wall-E sollten einen Blick wagen, denn die Welt wartet nur darauf von euch erkundet zu werden.

Machinarium hier erwerben


Wir hoffen, es war wieder für jeden etwas dabei, mehr gibt’s in der nächsten Folge von Indie Spotlight!

Bild-Quellen: Supervillain Studios, SOS, Harvester Games, Amanita Design | Video-Quellen: Supervillain Studios, SOS, Harvester Games, Amanita Design

Lost Password