Xbox Live: Anmelden wieder möglich & neues Statement von Microsoft

Viele Xbox 360 Besitzer können aufatmen. Xbox Live ist wieder erreichbar, zumindest auf den Konsolen.  Wer weiterhin versucht am PC auf die Hauptseite von Xbox zu zugreifen, bekommt noch immer die gleiche Fehlermeldung. Es gibt auch ein neues Statement von Microsoft. Gerüchte, wie zum Beispiel das Xbox Live gehackt wurde, werden zurückgewiesen. Es handelt sich nur um technische Probleme.

„Wir sind uns der Tatsache bewusst, dass einige Nutzer aktuell Schwierigkeiten dabei haben, sich bei Xbox Live anzumelden. Das passiert von Zeit zu Zeit, wenn wir Updates oder Fehlerbehebungen in das System einspeisen, und sollte nicht stellvertretend für ein größeres Problem stehen. Ein Service-Update kann auf xbox.com gefunden werden – damit informieren wir Xbox Live Nutzer über den aktuellen Status des Online-Services. Aktuell gibt es leider keinen Zeitrahmen dafür, wann der Service wieder normal funktionieren wird, aber wir arbeiten an der Behebung des Problems“, so das Microsoft-Statement.


Es ist natürlich sehr ärgerlich das dies heute passieren musste, denn heute erschien ein neuer Patch für Battlefield 3 und der DLC Hearthfire für Skyrim. Möglicherweise ist genau das der Grund, wieso Xbox Live auf einmal nicht mehr erreichbar war. Wir warten gespannt ab und halten euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden..

 

Quelle: Onlinewelten.com

 

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password