Mass Effect 3: Leviathan – Bringt der DLC ein neues Ende mit sich ?

Leviathan ist der erste kosten-pflichtige Zusatzinhalt für Mass Effect 3 ( mal abgesehen vom Protheaner-DLC). Der DLC steht seit dem 28. August für PlayStation 3, PC und Xbox 360 zum Download bereit. Laut BioWare soll Leviathan euch mehr Informationen über die Reaper und ihre Erschaffer verraten. Wir haben uns Leviathan nun mal genauer angeschaut und verraten euch, ob der DLC die 800 Microsoft Points / 10 Euro wert ist.

Und so beginnt die Reise

Nach dem wir den 1,7 GB großen Inhalt heruntergeladen haben, befindet sich eine Nachricht von Admiral Hackett in unserem Postfach auf der Normandy. Kurz und knapp befehlt uns Admiral Hackett zur Citadel zu reisen um bei Dr. Bryson vorbeizuschauen, welcher Hilfe bei der Suche nach Leviathan braucht. Das Fabelwesen soll in der Vergangenheit einen Reaper getötet haben und wäre somit ein sehr mächtiger Verbündeter – Sofern es ihn natürlich gibt!

Der Leviathan-DLC bietet euch rund 3 Stunden Spieldauer, in denen ihr mit neuen Sachen konfrontiert werdet und auch neue sehr atmosphärische Schauplätze kennen lernt. Unter anderem geht es, wie man schon im Trailer sehen konnte, auf Tauchfahrt ins kalte Meer. Mehr möchten wir euch an dieser Stelle aber auch nicht verraten, denn man muss es einfach selber gesehen/gespielt haben.

Stupides Dauergeballere oder doch mehr ?

BioWare hat auf die Fans gehört und bindet nun die Teammitglieder mehr ins Geschehen ein, so gibt es neue Dialoge und sie reagieren auf die Handlungen/Geschehnisse. Somit lohnt es sich nun nach jeder Mission einen Rundgang durch die Normandy zu machen und mit den Crewmitgliedern zu reden, denn die meisten haben etwas zu sagen.

Allgemein bringt Leviathan viele Dialoge mit sich und das Verhältnis zwischen Erkunden/Gesprächen und Kämpfen ist bei rund 50:50 einzuordnen. Pausenloses Geballere findet man hier nicht. Ganz im Gegenteil, um auf die Spur von Leviathan zu kommen muss man Hinweise suchen und auswerten. Nur so kann man herausfinden was oder wer Leviathan ist und ob er/es überhaupt existiert. Auf euch wartet also mehr als nur stupides abknallen von Gegnern, wie es im Trailer gezeigt wird.

 

Inhaltsverzeichnis:

Gamer, der alles zockt ;)

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

zwanzig + siebzehn =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password