Ubisofts kommender PC-Online-Multiplayer-First-Person-Shooter ShootMania Storm findet als Teil von IGNs Turnier-Line-up seinen Platz im eSports-Bereich. Die IGN Pro League (IPL) ist eine professionelle Liga, präsentiert von IGN Entertainment, dem weltweit führenden Medienunternehmen für Videospiele – Klingt genial? Dann lest mal weiter, es wird noch besser …
Zum Start der neuen Partnerschaft veranstalten Ubisoft und die IPL ein exklusives ShootMania Storm Turnier auf der PAX Prime, welche vom 31. August bis zum 2. September stattfindet, jeden Tag live vom Ubisoft Stand. Das Turnier wird über folgenden Link live online gestreamed: http://www.ign.com/ipl/ShootMania. ShootMania Storm stellt die Rückkehr zu den Wurzeln der kompetitiven Spiele dar, welche überwiegend Ego-Shooter waren, und wird als erster FPS-Titel in die IPL-Turniere aufgenommen. Im Zuge dieser Partnerschaft wird die IPL eng mit Ubisoft und Nadeo zusammenarbeiten, um eine riesige Fan-Gemeinde bilden und ShootMania Storm in den Vereinigten Staaten der eSports Community näher zu bringen.
„IPL möchte ShootMania zu einem FPS-Standard für den eSport etablieren” sagte David Ting, General Manager von eSports und Vize Präsident des Research & Development bei IGN Entertainment. „Wir glauben, dass kompetitives Videospielen die nächste Zuschauersportart wird und werden weiterhin neue Titel und Genres hinzufügen, um neue Fans für die Welt des eSports gewinnen zu können.“ “Wir sind begeistert davon, dass ShootMania Storm ein Teil des IPL Line-Ups wird“ sagte Tony Key, Vize Präsident des Sales und Marketing bei Ubisoft. „Das Team von Nadeo hat einen hervorragenden Job gemacht, indem sie ein mitreißendes und konkurrenzfähiges Spiel kreiert haben. Spieler werden in den kommenden IPL Turnieren ShootMania als nächsten großen turniererprobten Shooter anerkennen.“
Bis heute haben die Spieler bei Shootmania: Storm mehr als 15 Game-Modi kreiert und mit Hilfe des integrierten Map-Editors von ManiaPlanet mehr als 20.000 Karten erstellt.
Quelle: Ubisoft, Gamersplatform.de | Bildquelle: Ubisoft | Video-Quelle: Ubisoft, Gamersplatform.de