Uncharted: Verfilmung bekommt prominente Autoren-Unterstützung

Viele werden beim Lesen der Überschrift mit Sicherheit Magenschmerzen bekommen und sich die Frage stellen: „Schon wieder eine mittelmäßige Spiele-Verfilmung?“. Viel zu oft möchte das vielleicht auch zutreffen, beim Uncharted-Film möchte man jedoch alles anders machen. Und um das zu schaffen hat man sich zwei Autoren für das Drehbuch geangelt, welche schon genügend Erfahrungen im Abenteuer-Genre haben: Marianne und Cormac Wibberley.

Das Autoren-Ehepaar hat bereits die Drehbücher für die Filme „Vermächtnis der Tempelritter“, „Vermächtnis des geheimen Buches“ und einige andere Filme gedreht, sodass die nötigen Kenntnisse für ein Uncharted-Abenteuer durchaus vorhanden sind. Ein Regisseur wurde allerdings noch nicht gefunden. Zwar waren zwei mögliche Kandidaten im Gespräch, wurden allerdings abgelehnt. Ein Neuer wird jetzt erst gesucht, sollte das Drehbuch fertig geschrieben sein. Ebenfalls unklar ist, wer denn die Rolle des Nathan Drake übernehmen wird.

Übrigens: Der Film wird die Story des ersten Teils erzählen. Damit ist zumindest erstmal eines sicher: Der nächste Uncharted-Titel wird definitiv kein Spiel zum Film. Sobald es weitere Infos gibt erfahrt ihr diese natürlich bei uns.

Lost Password