Darksiders 2: THQ kündigt ersten Patch an

Auch wenn Darksiders 2 ziemlich gut angekommen ist und Spielspaß auf höchstem Level bietet, so hat der Titel doch den ein oder anderen Bug. Und das zum Teil sogar schwerwiegende, die das weiterkommen im Spiel nicht ermöglichen. Dem will THQ jetzt Abhilfe schaffen, indem sie in den nächsten Wochen oder gar Tagen den ersten Patch für das Spiel veröffentlichen, der sich um diese Probleme kümmert und der PC-Version neue Features bringt.

Einige Spieler von Darksiders 2 klagten, das zum Beispiel bei einer Quest im „Labyrinth des Seelenlenkers“ das Spiel einfriert, sobald sie das Buch der Geheimnisse lesen wollen. Diesen und noch einige andere Bugs möchte man mit dem kommenden Patch beheben. Außerdem wird die PC-Fassung neue Einstellungsmöglichkeiten erhalten, wie zum Beispiel neue X-Axis-Optionen, zusätzliche Keyboard-Mapping-Funktionen, eine Vsync-Einstellung und verbesserte Shadow-Map-Resolution. Wann genau der Patch erscheint möchte THQ in demnächst bekannt geben.

Ihr seid Opfer des Bugs im Labyrinth des Seelenlenkers und könnt nicht auf den Patch warten? Vielleicht können wir euch helfen! In diversen Foren suchen Spieler nach Möglichkeit wie dieser Bug umgangen werden kann. Oft scheitert man zwar beim Versuch, die folgende Möglichkeit hat allerdings bei uns funktioniert.

  • Nach dem Freeze solltet ihr wieder im Raum mit dem Buch der Geheimnisse starten
  • Lauft zum Buch und wartet bis das Spiel automatisch gespeichert hat
  • Anschließend wechselt ihr in die Optionen des Spiels
  • Entfernt dort bei sämtlichen Einstellungen den Haken (Tutorials, Auto-Loot,Vibration usw.)
  • In den Soundeinstellungen schiebt ihr in allen 3 Optionen den Regler komplett nach Links
  • Der Regler für die Gamma-Werte sollte in der Mitte des Feldes sein
  • Zu guter Letzt verlasst ihr die Optionen, sodass diese gespeichert werden und „redet“ das Buch an
  • Dann solltet ihr das Labyrinth betreten können und könnt eure Einstellungen wieder zurücksetzen

Wie Darksiders 2 trotz seiner Bugs und Schwächen bei uns ankam, könnt ihr in unserem Test durchlesen. Sobald es weitere Infos gibt, erfahrt ihr diese bei uns.

5 Comments

  1. Bei mir hat es leider auch nicht geklappt. 
    Hab im 2ten Versuch sogar die Zielempfindlichkeit ganz nach links gestellt und in weiteren Versuchen auch die Gamma-Werte verändert. Hat aber alles nichts gebracht; muss wohl leider auf den Patch warten 🙁

    • Worauf spielt ihr? 🙂 Vielleicht müsst ihr mal von der anderen Seite das Buch „ansprechen“, soll auch bei manchen geholfen haben.

  2. Hat bei mir leider nicht funktioniert. 🙁
    Muss wohl aufs Patch warten…

  3. Hat bei mir wunderbar funktioniert! Endlich 😀 aber ich frag mich wer auf sowas kommt 😛 egal ! Hauptsache es funzt 🙂 Danke :D!

    • Keine Ursache! 🙂

Comments are now closed for this post.

Lost Password