FourDeltaOne: Endlich wieder ein Lebenszeichen

Bis heute war die Website fourdeltaone.net offline gewesen. Viele Nutzer beschwerten sich, wurden unruhig und fluteten regelrecht den offiziellen IRC-Channel. Heute morgen wurde die Website zusammen mit allen Game- und Mumbleservern wieder hochgefahren, die Spieler waren natürlich überglücklich. Der Alltag auf FourDeltaOne nimmt somit wieder seinen üblichen Lauf, als wäre überhaupt nichts geschehen.

Nach offiziellen Angaben handelte es sich nicht um einen Hardwaredefekt oder ein temporäres Problem seitens des Serverproviders, viel mehr hatte der Hoster ABSICHTLICH den Saft für 4D1 abgedreht, da sie scheinbar Probleme mit der rechtlichen Lage des Projekts hatten. Nach einigen Diskussionen wurde eine Abmachung getroffen, Copyright geschütze Grafiken und Namen wurden entfernt – Inwieweit Activision dort involviert war, ist nicht 100% festzustellen. Jedoch musste eine 3. Quelle den Anschubser gemacht haben, denn bisher kamen niemals Einwände des Providers.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QHP2_J6HYAc[/youtube]

Es bleibt abzuwarten, wie sich die rechtliche Lage des Projekts in der Zukunft entwickelt.

~~ Game Genres ~~ (J)RPGs, FPS, (Survival-)Horror, Rhythmus Games & Visual Novels ~~ Musik Genres ~~ Metal, Alternative, diverse Cross-Over Varianten, J-Rock & -Metal http://anilist.co/animelist/7768/Reitax

1 Comment

  1. You are best writer. :R

Comments are now closed for this post.

Lost Password