Command & Conquer Tiberium Alliances: Das Free 2 Play Browsergame bei uns im Test

In einem kurzem Tutorial werdet ihr aufgefordert gewisse Gebäude oder andere Dinge zu bauen oder aufzuwerten. Diese Aufgaben sind auch gleichzeitig die ersten Quests die ihr erledigen müsst. Für jedes erfolgreich abgeschlossene Quest, erhaltet ihr eine Belohnung in Form von Ressourcen oder andere wichtigen Dinge, die ihr später benötigt.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass ihr zunächst möglichst alle Abbaufelder mit einem Sammler besetzt, damit die ersten Ressourcen abgebaut werden können. Und glaubt mir, ihr werdet im Spielverlauf viel davon benötigen. Also baut Sammler, dann errichtet Silos, Kraftwerke und Akkumulatoren. Kraftwerke produzieren die nötige Energie, die ihr benötigt um später Gebäude zu erweitern. Akkumulatoren erhöhen den Energiespeicher. Ein weiteres, sehr wichtiges Gebäude ist das Verteidigungs-HQ. Dieses platziert ihr ebenfalls an eine Stelle der Map, wo sich viele andere Gebäude oder Felder befinden. Das Verteidigungs- HQ und der Bauhof sind die Schwachstellen im Spiel. Wird zum Beispiel der Bauhof zuerst vernichtet, löst sich eure Basis gleich ganz auf und alle anderen Gebäude und Felder sind hinüber. Also schützt den Bauhof so gut es geht. Sollte sich der Angreifer aber zunächst auf euer Verteidigungs- HQ konzentrieren und es schon in der ersten Welle vernichten, so hat das zur Folge, dass sich die Gebäude und Felder nach dem ersten Angriff nicht selbst reparieren können und der Gegner beim zweiten Angriff leichtes Spiel mit dem Rest eurer Basis hat.

Die Verteidigung

Ihr benötigt zum Aufbau eurer Basisverteidigung zwei Gebäude. Einmal das besagte Verteidigungs- HQ und eine Verteidigungseinrichtung (NOD). Letzteres*, wie gesagt, repariert eure Basis bis zu 70 % nach einem ersten Angriff. Sollte dieses Gebäude bereits im ersten Angriff fallen, so hat der Angreifer in der zweiten Welle leichtes Spiel. Denn die Gegenwehr ist dann kaum noch gegeben. Ihr müsst auf jeden Fall zuerst eure Sammler genügend upgraden, damit sie viele Ressourcen produzieren. Diese Ressourcen braucht ihr, um eure Gebäude zu verbessern. Wertet zuerst den Bauhof auf, damit ihr alle benötigten Gebäude bauen könnt. Dann wertet ihr die Sammler auf, dann die Verteidigungs-Gebäude. Je höher diese aufgewertet sind, desto mehr Verteidigungsanlagen könnt ihr platzieren. Diese wiederum, wer hätts gedacht, müssen natürlich auch aufgewertet werden, um den größt möglichen Schutz zu gewährleisten.

Baut eure Verteidigung sorgfältig auf. Achtet darauf , wo sich euer Bauhof befindet und platziert eure Abwehr entsprechend davor , ebenso vor dem Verteidigungs- HQ

 

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password