Command & Conquer Tiberium Alliances: Das Free 2 Play Browsergame bei uns im Test

Command & Conquer, Browsergame? Ja, ganz recht. Das beliebte Strategie Spiel ist jetzt auch im Browser spielbar und zwar Free 2 Play! Das Entwicklerstudio “ Phenomic „, ein Ableger von EA Games, hat eine Browsergame-Adaption geschaffen, welche es allen Fans von Command & Conquer ermöglicht, nun mit vielen anderen Spielern zusammen online im Browser zu spielen.Baut Basen, gründet Allianzen und übernehmt die Weltherrschaft!

Was ist Command & Conquer Tiberium Alliances?

Basierend auf dem Command & Conquer Tiberium-Universum werden deine Fähigkeiten als Commander auf die Probe gestellt. Command & Conquer Tiberium Alliances stellt eine ganz neue Art des Spielens im C&C-Universum vor: Ein Browserbasiertes, Free to play-Strategie-MMO-Spiel. Du musst dich im Kampf um die Weltherrschaft und Ressourcen beweisen. Errichte deine Basis, optimiere deine Ressourcen-Produktion und entdecke neue Angriffs- und Verteidigungstaktiken, während du PvP- und PvE-Schlachten vorbereitest. Doch zunächst erst einmal ein schmissiger Trailer:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=bPz1xvU0-Kw[/youtube]

Aller Anfang…..

Bevor ihr loslegen könnt, müsst Ihr euch einen Server aussuchen, auf dem Ihr spielen möchtet. Es gibt mittlerweile genügend deutschsprachige Server, also auch für „An-englabeten*“ geeignet.
Habt ihr also einen Server ausgesucht, so müsst ihr euch für eine Seite entscheiden. Entweder Ihr spielt “ GDI “ oder “ NOD „. Für welche Seite ihr euch auch entscheiden mögt, beide haben jeweils Vor- und Nachteile. Aber dazu kommen wir später. So, ihr habt einen Platz auf einem Server, euch für GDI oder NOD entschieden, dann kann es auch schon losgehen. Zu beginn führt euch ein kurz gehaltenes Tutorial durch die ersten Schritte. Aber was auch immer Ihr tut, es beginnt immer mit einem Bauhof. TIPP: Schaut euch die Map erst einmal an. Je mehr Tiberium und Kristallfelder auf einem Fleck hängen, desto besser ist das für euren Bauhof. Verschiebt also den Bauhof zunächst an eine Stelle, wo viele Abbaufelder zusammenhängen und platziert diesen an oberster Stelle der Map. Je mehr Felder und Gebäude später zwischen eurem Bauhof stehen, desto schwerer wird es für den Angreifer eure Basis von der Karte zu fegen.

Platziert eure Basis möglichst weit oben und achtet darauf, dass ihr genügend Felder und andere Gebäude davor setzt.

 Inhaltsverzeichnis:
Seite 1 – Aller Anfang
Seite 2 – Die Verteidigung
Seite 3 – Die Offensive +  Allianzen
Seite 4 – Fazit und Wertung

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password