Star Wars – The Old Republic: Analyst glaubt trotz Free2Play an goldene Zukunft

Das Online-Rollenspiel Star Wars-The Old Republic wird ab Herbst um ein Free2Play-Modell erweitert. Das gab Electronic Arts im Rahmen seiner Geschäftszahlen bekannt. Branchenanalyst Michael Pachter glaubt, dass die Umstellung dem Spiel gut tut und rechnet mit stark steigenden Nutzerzahlen.


Wir sind uns sicher, dass die Free2Play-Option und der geringere Verkaufspreis des Spiels bis zum Ende des Jahres die Anzahl der Star-Wars-Spieler signifikant erhöhen werden, da damit die bisher größten Einstiegshürden für Star-Wars-Fans deutlich reduziert oder sogar eliminiert werden. Wir erwarten zudem, dass der Netzwerkeffekt sich weiterhin positiv auf die Anzahl der Spieler auswirken wird. Auf lange Sicher denken wir, dass diese Veränderungen sich in höheren Einnahmen und Gewinnen niederschlagen werden„, so Pachter.

Der Anlayst ist zudem der Meinung, dass die Free2Play-Option für Star Wars-The Old Republic Electronic Arts auf lange Sicht mindestens 10 Millionen wenn nicht sogar 50 Millionen ‚Monthly Active Users‘ (MAU) bescheren wird. Aktuell sollen die reinen Spielerzahlen des Star-Wars-MMOs bei knapp unter einer Million liegen.

Lieblings-Genre: Shooter, Horror || Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen, schreibt mir an oe@gamersplatform.de

Lost Password