Darksiders 2: Möglicher Nachfolger soll eine kleinere Spielwelt bieten

Darksiders 2 erscheint zwar erst einmal nächsten Monat, dennoch macht man sicher jetzt schon Gedanken über einen möglichen Nachfolger. Wenn dieser erscheinen sollte, wird die Spielwelt allerdings kleiner ausfallen – dafür aber dann mehr Details enthalten. Dies hat Haydn Dalton, Lead Designer bei THQ, in einem Interview mit VG247 erklärt. Er verspricht, dass wenn sich der aktuelle Titel über vier Millionen verkauft, ein dritter Teil so gut wie sicher ist.

Wir könnten eine Kehrtwende machen und sagen: „Wir machen noch ein Darksiders Spiel, aber machen die Spielwelt kleiner und dafür die Grafik und Details besser.“„, so Dalton. „Oder wir machen die Spielwelt ein bisschen kleiner, aber machen ein anderes Spiel, dass dafür mehr Fokus auf bestimmte Dinge setzen kann. Auch das wäre keine schlechte Sache.“ Laut eigenen Aussagen ist die Spielwelt in Darksiders 2 in etwa viermal so groß als der Vorgänger. Das war auch einer der Gründe, weshalb das Spiel verschoben wurde.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4j4SatGU9zI[/youtube]

Wenn die Spielwelt im nächsten Teil kleiner werden sollte, könnte auch der gestrichene Koop-Modus einen Weg ins Spiel finden. Dalton erzählt: “ Mit weniger Raum könnten wir natürlich mehr aus dem Spiel machen. Denn Qualität ist besser als Quantität, also wenn etwas größer ist, dann heißt es nicht gleich, dass es auch besser ist.

Lost Password