Darksiders 2: Reihe früher als Koop-Spiel geplant + Systemvoraussetzungen bekannt

In knapp 3 Wochen erscheint Darksiders 2 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Haydn Dalton, Lead Designer bei Darksiders 2, hat in einem Interview mit Incgamers nun erzählt, dass Vigil bereits den ersten Teil am Anfang eigentlich als Koop-Titel für bis zu 4 Spieler geplant hat. Funktionieren würde es, schließlich handelt die Geschichte von den vier apokalyptischen Reitern. Außerdem hat THQ die finalen Systemvoraussetzungen für den PC bekannt gegeben.

Wir hatten nicht viel Erfahrung mit Konsolenspielen und für uns war es ein komplett neues Genre. Also entschieden wir uns den weniger riskanten Weg einzuschlagen und haben uns auf einen von ihnen konzentriert.„, erklärte Dalton. „Auch beim zweiten Teil machten wir uns Gedanken über einen Koop-Modus, aber es war immer noch sehr riskant. Außerdem mochten die Spieler das, was wir im ersten Teil gemacht haben. Wir wollten ihnen das nicht wegnehmen.“ Im Anschluss fiel die Frage, ob die Interesse an einem Darksiders für vier Spieler immer noch besteht, sagte er: „Absolut. Ich denke, es gibt keinen da draußen dem die Idee nicht gefällt mit drei Freunden für Zerstörung zu sorgen.“ Wir werden also sehen, wie es mit zukünftigen Teilen der Reihe aussieht.

Darksiders 2 ist zwar ein reines Single-Player Spiel, enthält jedoch ein paar soziale Aspekte. So könnt ihr gefundene Gegenstände oder Rüstungsteile an eure Freunde verschenken und tauschen. Dabei gibt es jedoch eine Levelgrenze, damit man nicht schon zu Beginn die epischste Rüstung besitzt. Darüber hinaus wurden kürzlich die Systemvoraussetzungen veröffentlicht, welche sehr human ausfallen.

Minimal:

  • OS – Windows XP, Windows Vista SP1 oder Windows 7
  • Prozessor – 2.0 Ghz Intel Core 2 Duo oder entsprechendes AMD-Pendant
  • RAM – 2 GB
  • Festplatte – 20 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte – NVIDIA 9800 GT 512 MB oder entsprechendes AMD-Pendant
  • Online Steam Account

Empfohlen:

  • OS – Windows 7
  • Prozessor – Quad-Core AMD oder Intel
  • RAM – 2 GB
  • Festplatte – 20 GB freier Speicherplatz
  • Grafikkarte – NVIDIA GeForce GTX 260 512MB oder entsprechendes AMD-Pendant
  • Online Steam Account

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=4j4SatGU9zI[/youtube]

Darksiders 2 erscheint am 17. August für den PC, PlayStation 3 sowie Xbox 360. Sobald es weitere Informationen zum Spiel, halten wir euch natürlich auf dem Laufenden.

Lost Password