Foreign Legion: Multi Massacre – Indie Shooter mit Legofiguren

Foreign Legion: Multi Massacre ist ein Multiplayer Third-Person Shooter mit cartoonartiger Grafik.  Ihr übernehmt die Rolle eines Legionärs und müsst zusammen mit euren Freunden bestimmte Objekte vor den Angreifern beschützen. Aber ihr trefft nicht nur auf menschliche Gegner, sondern die Entwickler dachten sich, warum nicht auch auf Tauben, Hühner und sogar Delfine schießen?

Foreign Legion: Multi Massacre ist der Nachfolger von Foreign Legion: Buckets of Blood, die wichtigste Neuerung ist der Multiplayer, denn jetzt könnt ihr euch auch mit euren Freunden oder anderen Spielern gegen die Gegnerwellen verteidigen. Ein klarer Fall von erhöhtem Spielspaß im Vergleich zur Singleplayer Variante.

Ihr startet in Foreign Legion:  Multi Massacre auf einer von 3 verfügbaren Maps, was leider sehr mager ist für einen Standalone Multiplayer Shooter. Ebenso habt ihr anfangs nur 2 Waffen zur Auswahl, durch Kills und abgeschlossene Missionen bekommt ihr Geld und könnt euren Charakter mit neuer Ausrüstung verbessern. Außerdem gibt es einen Global Kill Counter, der stets wenn eine bestimmte Anzahl erreicht wurde, neue Spielinhalte, z. B. Maps freischaltet. Diesen könnt ihr auf der offiziellen Seite vom Entwickler Sakari Indie im Auge behalten.

Es bleibt zu sagen, dass das Spiel für Zwischendurch vielleicht mal ganz nett ist, aber mehr auch nicht.

Hinzu kommt, dass bei diesem Spiel nur ein Chat integriert ist, man jedoch kaum Zeit hat zu schreiben, da permanent Gegnerwellen auftauchen und der Voicechat fehlt.

Die Grafik ist nett…  wenn man auf Lego steht. Wir hoffen, dass in naher Zukunft mehr Inhalt und Features für Foreign Legion: Multi Massacre erscheinen, denn lange kann es einen bisher nicht vor den Bildschirm fesseln. Maximal eine Stunde, aber dann auch nur mit Freunden.

Foreign Legion: Multi Massacre besitzt gute Ideen, allerdings mangelt es etwas an der Umsetzung. Wir warten mal ab, was die Entwickler in zukünftigen Patches verbessern werden und ob das Spiel somit reizvoller werden kann.

Das Spiel ist für 6,99 € über Steam erhältlich.

 

 

Lost Password