Snuggle Truck: Buntes Indie-Rennspiel a la Trials im Review

Snuggle Truck ist ein Indie-Rennspiel in bunter 2D Optik, spielerisch erinnert es etwas an Trials. Es sind mittlerweile über 20 000 Level verfügbar, das Spiel bietet also eine riesige Langzeitmotivation auf der Jagd nach Medaillen und Bestzeiten. Owlchemy Labs bringt hier zeitlosen Spielspaß auf eure Bildschirme und fordert euer Geschick heraus. Wer Trials oder Trackmania mag sollte einen Blick riskieren. In diesem Sinne „Frohes Snugglen“.

Story

Als Fahrer des Snuggle Trucks müsst ihr diesen samt Ladung voller plüschiger Tiere unverletzt zum Zoo bringen. Ob durch Hügel, Höhlen oder Wüsten, der Snuggle Truck ist überall unterwegs. Jedoch lauern stets Gefahren, die euch die Fahrt erschweren. Hier ist euer Geschick gefragt um sicher und mit unversehrter Fracht im Ziel anzukommen.

Snuggle

Gameplay

Mit den Pfeiltasten steuert ihr bequem euer buntes Gefährt durch über 20 000 Level, diese riesige Vielfalt entsteht durch den integrierten Level-Editor, den die Community ausreichend nutzt. Auch ihr sollt eure Kreativität natürlich zeigen und fleißig werkeln was das Zeug hält.
Aufpassen müsst ihr auf eure Ladung, denn bei jeder Menge Unebenheiten im Gelände oder sonstigen Überraschungen, wie z. B. Loopings, ist euer Können gefragt, damit nichts abhanden kommt. Also versucht ihr euren Truck auszubalancieren, um somit das bestmögliche Ergebnis und die damit verbundene Medaille zu ergattern.

Grafik & Sound

Die bunte Grafik wirkt aufgrund der farbenfrohen Optik erst wie ein Spiel für Kinder, allerdings ist Snuggle Truck ein Spiel für jung und alt. Das Design ist außerdem handgemalt von Bill Tiller, der bei Lucas Arts schon für Curse of Monkey Island gearbeitet hat. Im Hintergrund lauscht ihr Melodien mit Ohrwurmcharakter, die den Titel gut abrunden. Um euch einen Einblick vom Look und Klang zu machen, schaut euch hier den Trailer an:

[youtube width=“600″ height=“380″]http://www.youtube.com/watch?v=k2B2QV7gih8[/youtube]

Pro & Contra

Pro
toller 2D Comic-Look
über 20 000 Levels
nette Hintergrundmusik
10 Punkte

Wir vergeben 10 Indie-Hearts.

Fazit

MarkusWas für ein buntes Vergnügen! Fans von Trials oder Trackmania werden auf jedenfall ihre Freude an Snuggle Truck haben. Dank unzähligen Levels bietet es jede Menge Inhalt und der Spielspaß bleibt erhalten, natürlich sollte man dieses Spiel nicht 5 Stunden am Stück spielen, aber für zwischendurch auf jedenfall eine klare Empfehlung. Auch diese verrückte, kuriose „Welt“ in die man hineingeworfen wird samt dem Truck, bringt mich öfter mal zum schmunzeln. Ich meine wie absurd ist das bitte mit einem Truck voller Plüschtiere durch die Wüste zu rasen und ein Power-Up einzusammeln, dass die Plüschtiere nicht rausfallen lässt? Ich bin begeistert!

Gewinnspiel

Mit freundlicher Unterstützung von Owlchemy Labs verlosen wir 3x Steamkeys für Snuggle Truck. Wenn ihr gewinnen wollt, schickt uns eine Mail mit dem Betreff „Alles ist bunt“ und eurem Lieblingsplüschtier an folgende Adresse: gewinnspiel[at]gamersplatform.de

Informationen

Mehr Infos zu Snuggle Truck, sowie eine spielbare Demo, erhaltet ihr unter folgenden Links:

Offizielle Seite von Snuggle Truck

Snuggle Truck bei Steam

Lost Password