Diablo 3: Anzahl der Spieler sinken drastisch

Rund anderthalb Monate nach Veröffentlichung von Diablo III sinkt die Anzahl der Spieler dramatisch. Die Statistik der Gamer-Messaging-Plattform Xfire beweisen, dass sich das Spiel in einer leichte Krise befindet. Doch wie kommt es eigentlich zu dieser Krise,wo doch die Verkaufszahlen so gut waren? Welche Gründe es auch geben möge, Blizzard muss daran dringend etwas ändern.

Laut den User-Statistiken des Dienstes wagen sich zurzeit ungefähr 50.000 User pro Tag in die Dungeons. Nach dem Release des Titels verbuchte der Service noch mehr als 130.000 Logins. Zwar haben sicherlich viele Käufer die Kampagne des Spiels geknackt, aber im Bezug auf den Inferno-Modus und des Echtgeld-Auktionshauses stellt sich allerdings die Frage, ob Blizzard sich mit dem versprochenen Wiederspielwert von Diablo III vielleicht nicht doch ein wenig verschätzt hat. Die Entwickler haben mehrere Jahre für dieses Spiel gebraucht und die Arbeit sollte nicht umsonst gewesen sein.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=uXaPG3UF8lA[/youtube]

Kann die Krise gestoppt werden? Nun, wenn Blizzard bald den versprochenen Arena-Modus veröffentlicht, könnten sich die Spielerzahlen wieder aufbauen und für längere Zeit aufrecht erhalten.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password