Activision: Die Gewinner der Independent Games Competition

Indie Games haben einen immer größeren Stellenwert in der Spielewelt. Heute hat die Activision Publishing Inc. die Gewinner der diesjährigen Independent Games Competition verkündet. Die Awards, welche der Förderung von Innovationen dienen wurden von IndieCade juriert. Das Preisgeld betrug insgesamt $250 000. Wer gewonnen hat und worum es in den Spielen geht, erfahrt ihr in unserem Artikel.

 

Iron Dragon“ und „Planet Smashers„, so heißen die Siegertitel, die mit $175 000 für den 1. und $75 000 für den 2. Platz belohnt wurden.

„Wir sind von der Qualität, Kreativität und Vielfalt, die wir in den Einsendungen für den Games-Wettbewerb erhalten haben begeistert“, sagte Dan Winters, Activision’s Vizepräsident für externe Entwicklungen. „Obwohl viele Spiele völlig unterschiedlich waren, so war eines jedoch gleich, die Leidenschaft bei den Entwicklern. Die Energie und Begeisterung von der Indie-Gemeinde hat uns erstaunt und inspiriert uns dazu zu helfen, um ihre Träume zu verwirklichen.“

Christopher Hui gewann mit seinem Action-Flugabenteuer „Iron Dragon“, welches für Touchscreen-Geräte optimiert ist den 1. Platz und somit $175 000.

„Planet Smashers“ von Michael Stanton, ein Multiplayer-Actionspiel welches auf einer original Engine basiert. Anbei findet ihr ein Video, das euch einen kleinen Einblick in seine Arbeit gewährt.

[youtube width=“600″ height=“380″]http://www.youtube.com/watch?v=HjrnEWR7KC4[/youtube]

Wir wünschen den Entwicklern weiterhin viel Erfolg bei ihrer Arbeit und hoffen auf baldige Veröffentlichung der Werke.

Lost Password