Krater: Das Endzeit – Action RPG bei uns im Test

Grafik & Sound

Der Soundtrack von Krater ist grandios. Die Tracks passen perfekt zu dem postapokalyptischen Setting und in der einen oder anderen Stadt dröhnen rockige Songs aus den Bars. Ihr erhaltet den Soundtrack beim Kauf der Collector’s Edition übrigens gratis dazu, sowie Dr. Cerebro, ein zusätzlicher Medikus für euer Team. Der bunte Grafikstil, der so eigentlich nie in einem Untergangszenario zu finden ist, bringt einfach nur Freude in das Spiel, dazu tragen auch die witzigen Dialoge der schrägen Charaktere bei. Abzug gibt es jedoch bei dem Design der Dungeons, im Gegensatz zu der Außenwelt und den Städten fehlt hier etwas die Liebe zum Detail.

Mit 200 Missionen und zahlreichen zufälligen Dungeons und Ereignissen bietet Krater jede Menge Abenteuer. Durch zusätzliche Inhalte, die in der Zukunft erscheinen werden, wird die Welt stets erweitert. Bisher ist nur der Einzelspielermodus verfügbar, jedoch könnt ihr bald mit euren Charakteren im Koopmodus auf Erforschungstour gehen und gemeinsam mit Freunden spielen. Zusätzlich ist noch ein PvP-Modus geplant.

Klingt doch super oder?

Erwähnenswert ist auch die 10000 $ (für uns 7999 €) Victor Edition von Krater, Victor Magnuson, der Game Designer des Spiels bringt euch persönlich die Collector’s Edition vorbei, spielt mit euch die ersten Stunden und kocht sogar ein Menü nach Wahl für euch. Was haltet ihr von diesem Angebot? Schlägt jemand zu oder wieviel wärt ihr bereit für ein Dinner mit dem Designer zu zahlen? Krater ist seit dem 12.06.2012 via Steam oder im Fatshark Store erhältlich, die Links findet ihr unten im Artikel.

Pro & Contra

Pro
große, farbenfrohe Spielwelt
tolle Charaktere
grandioser Soundtrack
interessantes Szenario
Contra
Leveldesign der Dungeons wirkt manchmal eintönig
kleine Balanceprobleme bei den Gegnern

 

Wir vergeben 8 Indie-Hearts.

Mein Fazit: Mir macht Krater als Fan von Spielen wie Diablo oder Torchlight sehr viel Spaß, durch die Kontrolle von 3 Helden mit verschiedenen Rollenverteilungen hat man sehr viel Abwechslung und immer neue Möglichkeiten. Die Welt sieht richtig schick aus und der Soundtrack sowie Humor des Spiels punkten bei mir auch. Die Spielzeit ist sehr hoch bei der Jagd nach immer besserer Ausrüstung, außerdem sorgen in Zukunft erscheinende Erweiterungen für weiteren Spielspaß. Deshalb eine klare Empfehlung von mir, mal einen Blick auf Krater zu werfen. Ich freue mich auf den kommenden Multiplayer und weitere zusätzliche Inhalte.

Offizielle Krater Website

Krater bei Steam

10 000 $ Collector’s Edition von Krater

Eure Fragen, Anregungen und Meinungen bitte in die Kommentare.

Lost Password