Krater: Das Endzeit – Action RPG bei uns im Test

Diablo Feeling auf schwedischem Boden ? Das bringen die Jungs von Fatshark Games mit ihrem neuesten Spiel namens „Krater“ auf euren Bildschirm. Im postapokalyptischen Schweden der Zukunft begebt ihr euch mit eurem Team, bestehend aus drei unterschiedlichen Helden auf die Suche nach technologischen Artefakten im sogenannten Krater, einer riesigen Einschlagstelle.

 

Items sammeln, Monster töten, Ausrüstung herstellen und der ständige Drang noch mächtiger zu werden!

Wer jetzt an Diablo oder Torchlight denkt, sollte sich Krater mal näher anschauen, denn das neue Spiel aus dem Hause Fatshark Games überzeugt mit seiner eigenen Art und Weise und braucht sich keineswegs vor der Konkurrenz zu verstecken.

Story

Krater versetzt euch in ein postapokalyptisches Schweden der Zukunft. Heute die Heimat primitiver Wesen, die die restlos verwilderte Welt nach technologischen Artefakten abgrasen. Am Rande einer gewaltigen Einschlagstelle, bekannt als der Krater, kämpfen drei Fraktionen um die Kontrolle über den großen Riss, welcher den Zugang zur Unterwelt ermöglicht. Ein schier endloses Gefüge aus Kavernen und Tunneln, die mit uralten Schätzen und Gefahren befüllt sind. Ihr macht euch auf den Weg zum Krater, um eine Gruppe von Freibuddlern zu rekrutieren und am Goldrausch teilzuhaben, einer Reise, von der ihr entweder reich oder gar nicht zurückkehrt.

Zur Einstimmung gibt es hier den Release Trailer:

[youtube width=“600″ height=“337″]http://www.youtube.com/watch?v=ajnthUSoJlQ[/youtube]

Gameplay

In Krater dürft ihr euer Team aus 2 Rassen (Humans / Mutants) und 4 Klassen (Bruiser / Regulator / Medikus / Slayer) zusammenstellen. Zusätzlich könnt ihr jederzeit in Städten neue Helden gegen etwas Gold anheuern. Jeder Held hat 2 fixe Fähigkeiten, die noch mit Boostern verstärkt werden können, so eröffnen sich neue taktische Möglichkeiten. Wollt ihr zum Beispiel die Heilungsrate der Heilzauber des Medikus erhöhen oder ihnen lieber einen Schadenseffekt hinzufügen? Krater lässt euch freie Wahl.

Auf eurer Reise durch die farbenfrohe Welt begegnet ihr unzähligen Gegnern, merkwürdigen Bewohnern und sammelt fleißig Items, die euch das Leben im Krater einfacher machen. Dank des umfassenden Crafting-Systems könnt ihr eure Waffen und Ausrüstung auch selbst herstellen. Da Gefahren in jeder Ecke lauern, solltet ihr gut auf eure Helden aufpassen, denn wenn ein Charakter dreimal all seine Lebenspunkte verloren hat, dann erleidet er eine dauerhafte Verletzung, die ihn im Kampf deutlich schwächt. Auch der permanente Tod ist möglich.

Inhaltsverzeichnis:

Lost Password