Darksiders 2: Finaler Releasetermin bekannt + Neue Infos zur Wii U-Fassung

Eigentlich sollte der Nachfolger von Darksiders bereits im nächsten Monat in den Regalen der Händler (und Spieler) stehen. Doch die Entwickler des Spiels waren noch nicht zufrieden mit dem Gesamtergebnis und verschoben den Release auf einen späteren Zeitraum. Doch wie THQ nun per Pressemitteilung bekannt gab, erscheint Darksiders 2 am 17. August diesen Jahres für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

Das der Titel auch für die Nintendos Wii U erscheinen soll, ist schon länger bekannt. So hat Jay Fitzloff, Associate Producer, verraten, dass die Wii U-Fassung von Darksiders 2 mindestens genauso gut wie auf den anderen Konsolen aussehen soll. So soll es nicht die Herausforderung gewesen sein, dass Spiel auf die Konsole korrekt zu importieren. Vielmehr ginge es ihnen darum, den Tablet-Controller der Konsole sinnvoll in das Spiel zu integrieren. Wann Darksiders 2 jedoch für die Wii U herauskommt, ist bislang noch unbekannt. Außerdem veröffentlichte THQ heute einige brandneue Screenshots zum Titel.

[nggallery id=231]

Auf einem der Bilder ist ein Charakter zu sehen, der Ähnlichkeiten mit Krieg, dem Protagonisten des ersten Teils aufweist. Das es sich dabei um Krieg selbst handelt ist jedoch unwahrscheinlich, da die Handlung des zweiten Teils parallel zum Vorgänger spielen soll.

Lost Password