Leisure Suit Larry: Kickstarter-Finanzierung soll Remake ermöglichen

Al Lowe möchte ein Remake des beliebten Point’n’Click-Adventures „Leisure Suit Larry“ machen. Dabei sucht er über Kickstarter finanzielle Unterstützung und möchte insgesamt 500.000 Dollar sammeln.

 

 

Wenn das gelingt, so möchte man ein Remake des ersten Teils der Serie für Tablets und den PC entwickeln. Dabei helfen ihm Josh Mandel, Sabine Duvall und Leslie Balfour aus dem Original-Team. Das Remake wird dabei grundsätzlich neu entwickelt und mit einem modernen Point’n’Click-/Touchscreen-Interface ausgestattet werden. Neue HD-Oberflächen und vertone Charaktere werden ebenfalls entwickelt.

Wenn die Aktion ein Erfolg wird und sich darauffolgend das Spiel gut verkauft, will man auch die anderen Teile der Reihe aufpolieren. Sollte die Grenze von 500.000 Dollar überschritten werden, so wird das gewonnene Geld in Portierungen auf andere Konsolen, sowie weitere Sprachausgaben investieren.

Wer seinen Beitrag dazu leisten möchte, kann auf der Kickstarter-Seiter des Entwicklers einen beliebige Geldsumme spenden. Bisher wurden über 80.000 Dollar eingenommen.

Lost Password