Assassins Creed 3: Erste Details zur Wii U-Fassung bekannt gegeben

Assassins Creed 3 erscheint ebenfalls für die Wii U, soviel ist bekannt. Ebenfalls weiß man, dass die nächste Konsole mit einem einzigarten Controller glänzen soll. Doch wie sieht es nun mit der Steuerung bei Ubisofts zukünftigen Teil der Assassins Creed-Reihe bei Nintendos Konsole aus?

 

So berichtet das Nintendo Gamer Magazine, dass der Controller dabei als eine Art „Verbindung zum Animus“ fungieren soll. So könnt ihr die angezeigte Karte zeitgleich als Navigationsgerät nutzen. Außerdem erscheinen hin und wieder Animus-Datenbankeinträge der Orte, sowie Informationen und Biographien zu bekannten Charakteren. Als kleinen Bonus habt ihr die Möglichkeit über den Display schnell die Waffen zu wechseln. Alternativ könnt ihr ihn aber auch für die bekannte Eagle Vision benutzen. Der Beschleunigungssensor wird dabei für die Steuerung des Blickwinkels benutzt.

Ein Releasedate für die Wii U-Fassung ist noch nicht bekannt. Verständlich, denn für die Konsole selbst weiß man ebenfalls noch kein Erscheinungsdatum. Die Version für Xbox 360, PlayStation 3 und PC erscheint am 30. Oktober diesen Jahres.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=g2bTXumbWS0[/youtube]

Lost Password