World of Warcraft: Mists of Pandaria zukünftig auch in China spielbar

Blizzard hat nach langen Verhandlungen ein Abkommen mit dem chinesische Unternehmen Netease getroffen und konnte nun sicher stellen, dass die vierte Erweiterung “ Mists of Panderia“ die nächsten drei Jahre in der Volksrepublik zur Verfügung steht. Das dürfte Blizzard sicherlich sehr freuen, denn durch das Abkommen sind wieder steigende Abo Zahlen in Sicht.

 

Um die Abo Zahlen steht es derzeit ja nicht besonders gut, denn World of Warcraft verliert weiterhin immer mehr Kunden. Bislang Stande der Kundengewinnung die Chinesiche Regierung im Wege. Denn man wollte wegen angeblichen Jugendschutzrechtlichen Gründen und dem Schutz heimischer Anbieter, die Vermarktung von World of Warcraft und auch Star Craft  unterbinden. China ist DIE Chance für Blizzard, seine an die 2 Millionen verlorenen Abo´s wieder gut zu machen, die man offensichtlich an  „Star Wars: The Old Republic“ verloren hat. Das zumindest wollen Interne Analysen ergeben haben.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password