Mass Effect 3: BioShock-Schöpfer gibt BioWare Rückendeckung

Aktuellen Berichten zufolge, äußerte sich Ken Levine, Schöpfer der BioShock-Serie, auf der “Art of Video Games”-Ausstellung in Washington über die Reaktionen der Fans zum „Mass Effect 3„-Ende.

Wenn diese Leute kriegen, was sie wollen, und BioWare ihnen ein Ende schreibt, dann wären sie meiner Meinung nach emotional sehr enttäuscht. Denn es wurde einfach nicht von ihnen geschaffen. Mich macht die ganze Sache ein wenig traurig, da ich nicht der Meinung bin, dass irgendjemand das bekommen würde, was er will. Wenn es überhaupt passiert.”, so Levine. Auch Senior Creative Director bei BioWare-Mythik, Paul Barnett, vertritt diesen Standpunkt: „“Wenn Computerspiele wirklich Kunst sind, dann vertrete ich den Standpunkt, dass der Macher eines Projekts selbst bestimmen sollte, was passiert.

Es bleibt also weiterhin spannend um das Finale der Mass Effect-Reihe. Erst kürzlich sind vermutliche Hinweise auf einen DLC namens „The Truth“ aufgetaucht, der das wahre Ende mit sich bringen soll.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Hhcd_GlgpYY[/youtube]

Lost Password