EA: Ältere Multiplayer-Server werden am 13. April abgeschaltet

Aus einem Bericht von Playfront ist zu entnehmen, dass Electronic Arts heute seine Kunden per E-Mail mitgeteilt hat, dass mehrere Server vom Netz genommen werden. Es heißt unter anderem in den E-Mails, dass es ihnen nicht leicht falle: Die Entwickler- und Operations-Teams legen fast so viel Herzblut in diese Spiele wie die spielenden Kunden, und es ist schwer, sie in den Ruhestand zu schicken.“

Weiter heißt es:Allerdings würden diese Spiele durch neuere ersetzt und die Anzahl der Spieler von älteren Spielen geht bis zu einem Punkt zurück – weniger als 1 Prozent aller Online-Spieler zu den Hauptzeiten verteilt auf alle EA-Titel – an dem es nicht mehr praktikabel ist, diese Spiele weiter zu betreiben.“

Die Enginneering- und IT-Spezialisten des Unternehmens sollen sich künftig auf die „99 Prozent der Spieler“ konzentrieren, die ein aktuelles und beliebtes Spiel spielen.

Folgende Spiele sind von derServer-Abschaltung am 13. April betroffen:

  • Boom Blox Bash Party (Wii)
  • Burnout Revenge (Xbox 360)
  • EA Create (PC, PS3, Wii, Xbox 360)
  • EA Sports Active 2.0 (PS3, Wii, Xbox 360)
  • EA Sports Active NFL Training Camp (Wii)
  • FIFA 10 (PSP, Wii)
  • The Godfather 2 (PC, PS3, Xbox 360)
  • MMA (PlayStation 3, Xbox 360)
  • Need for Speed: ProStreet (PS3, Xbox 360)
  • The Saboteur (PS3, Xbox 360)
  • Spare Parts (PS3, Xbox 360)
Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password

GamersPlatform.de
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.