Newsflash: Neuer Ableger von SimCity & Warface Beta gestartet

Here we go again. Es ist wieder Zeit für einen brandheißen Newsflash. Wieder stellen wir euch zwei brandneue News vor.

 

SimCity:Neuer Ableger mit Mod- und Cloud-Unterstützung

Vor wenigen Tagen enthüllte EA und Maxis Software, dass es ein neuer SimCity Ableger geben wird. Nun gibt es weitere neue Details.

Es heißt, dass die zugrunde liegende Engine von Anfang an auf die Unterstützung von Mods zugeschnitten wurde, um es den Spielern auf einfache Art und Weise zu ermöglichen, Änderungen am Spiel vorzunehmen und neue Inhalte zu entwerfen.

Weiter heißt es, dass man dem Play anywhere Ansatz ermöglichen möchte. Hier für sollten die Daten der Spieler nicht nur kontinuierlich in die Cloud geladen werden, sondern auch von der Unterstützung weiterer Plattformen wie mobilen Geräten oder der Browser unterstütz werden.

Auf diesem Wege soll es den Spielern ermöglicht werden, “SimCity” immer und überall zu spielen. Details zu den versorgten Plattformen nannte man bisher aber nicht.

 

Warface: Anmeldung zur geschlossenen Beta gestartet

Vorgangener Sommer wurde bestätigt, dass der ursprünglich für den asiatischen Markt vorgesehen Free2Play-ShooterWarface” den Weg in den Westen finden wird. Nun kann man sich zur geschlossener Beta anmelden!

Wer noch vor dem Release im Westen einen Blick auf den PC-exklusiven Shooter werfen möchte, sollte die offizielle Website ansteuern und sich für eine Teilnahme an der geschlossenen Beta bewerben.

Zu einem möglichen Termin, an dem die Closed Beta starten soll, äußerte man sich bisher nicht und gab lediglich zu verstehen, dass es im Laufe des Jahres so weit sein soll.

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password