Indie Games: Aus Portal und Super Mario wird Mari0

Aus zwei unterschiedlichen Musikstücke ein Musikstück zu erstellen nennt man Mashup. Was mit Musik geht, müsste doch auch mit Games gehen, dachte sich ein Indie Games Entwickler. Man nehme das bekannte Spiel “ Portal “ und das nicht weniger bekannte “ Super Mario “ und mache daraus „ MARI0 “ (Kein O sondern eine NUll)

 

Maurice Guégan heckte sich dieses Außergewöhnliche Mashup aus, was auf den ersten Blick einen sehr lustigen Eindruck macht. Dem kleinen Klempner einfach mal eine Portal Pump Gun in die Hand gelegt und schon kann der Mari0 sich seine Zugänge selbst durch die Spielwelt Wände ballern. Ganz so wie in Portal. Kurz um: Das Spiel ist fertig und wird zum Kostenlosen Download angeboten. Es beinhaltet sogar einen Koop Modus mit dem man mit 4 weiteren Spielern zusammen zocken kann. Ebenso wurde ein Level Editor implementiert und so können sich die Spieler ihre eigene Welt zusammenbasteln.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=SaoHMjS04vU[/youtube]

Auf der Seite des Entwicklers kann man sich das Game kostenlos downloaden. Das Spiel läuft auf Windows Pc´s , Mac OSX und Linux Computer. Wer bei der Installation Probleme haben sollte, der kann sich im eigens dafür eingerichteten Forum Hilfe holen.

Inhaber von Gamersplatform.de

1 Comment

  1. Strange. Ich weiß nicht recht, was ich davon halten soll. Ich glaub man muss es wirklich einfach mal selber spielen.

Comments are now closed for this post.

Lost Password