Bioshock Infinite: Ken Levine verrät neue Storydetails

In einem Interview mit der englischsprachigen Seite Pcgamer, spricht Ken Levine von Irrational Games über die Hintergrundgeschichte von Bioshock Infinite. Er geht dabei vorallem auf die Wichtigkeit der Figur Elizabeth ein und erklärt ihre Bedeutung zwischen den verfeindeten Parteien.

„Elizabeth ist der Katalysator für das, was aus dieser in Zeitlupe stattfindenden Revolution eine mit Hyperspeed macht. Die Tatsache, das ihr sie aus diesem Turm holt, wo ihr sie zu Beginn des Spiels findet… lässt die Königin auf dem Schachbrett erscheinen. Jede Seite – die Gründer auf der einen und die Vox Populi auf der anderen – fühlt, dass Elizabeth essentiell wichtig dafür ist, dass sie ihre Ziele erreichen. Die Gründer wollen sie im Turm eingesperrt lassen, und die Vox Populi wollen sie vernichten. Der Grund dafür ist, dass sie Teil einer Prophezeiung ist: Die Leute glauben, dass wenn Elizabeth stirbt, die Stadt mit ihr untergeht. Und das ist alles, was die Vox Populi wollen: Das Symbol ihrer Unterdrücker zu nehmen und es vom Himmel fallen zu lassen„, so Levin.

Wann genau der Titel erscheint ist noch nicht bekannt. Ein Release für Xbox 360, PlayStation 3 und PC soll aber im Laufe des Jahres stattfinden.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=b5kW0M9AsY4[/youtube]

Lost Password