Attack on Tel Aviv: Konflikt zwischen EA und dem Iran wird immer hässlicher

Schon im letzten Monat hat die iranische Regierung ein Battlefield 3 verbot eingeführt und mit rabiaten Mitteln durchgesetzt. Nun geht aber die Schlacht weiter und wird immer hässlicher. Im Gespräche mit FNA sprach Behrooz Minaei von Irans Nationaler Vereinigung von Computerspielen über “Battlefield 3″ und gab zu verstehen, dass man sich bereits in schriftlicher Form an EA wandte und gegen die Darstellung des Iran in “Battlefield 3″ protestierte. So wird in DICEs Shooter unter anderem ein Angriff auf Teheran in den Mittelpunkt gerückt.

EA hat sich bisher nicht zu diesem Thema äußern wollen und so entschied man sich laut Minaej einen entsprechen Shooter zu kreieren der den Namen Attack on Tel Aviv tragen wird.Weitere Details nannte man bisher zwar nicht, alleine der Titel dürfte jedoch deutlich machen, in welche Richtung sich das Konzept des Shooters bewegen wird.

Entsprechen Minaeis Angaben den Tatsachen, dann sollen zahlreiche führende iranische Entwickler das Projekt unterstützen.

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password