Hitman: Square Enix Montreal arbeitet auch an der Franchise mit

Heute gab der japanische Publisher Square Enix bekannt, dass im kanadischen Montreal neben Eidos Montreal 2012 ein weiteres Studio eröffnet wird. Square Enix Montreal wird 150 neue Jobs offerieren.

Das erste Projekt des Studios wird laut einer Pressemitteilung ein neuer Teil der beliebten Hitman-Reihe sein. Fortan wird Square Enix Montreal gemeinsam mit den Serienschöpfern von IO Interactive aus Kopenhagen an der Franchise arbeiten. Ob die neue Entwicklerschmiede nun am zurzeit bei IO Interactive in der Mache befindlichen Hitman: Absolution mitwirkt oder gar an einem Nachfolger strickt, geht aus der Mitteilung nicht hervor.

Geleitet wird das neue Studio von Lee Singleton, der bereits seit 20 Jahren in der Spieleindustrie tätig ist. Er war bislang der General Manager der Square Enix London Studios, die gerade an Heroes of Ruin für den Nintendo 3DS und an True Crime: Hong Kong für stationäre Plattformen arbeiten.

Bei Eidos Montreal will man ebenfalls 100 neue Jobs schaffen. Das Studio gelang mit dem Erstlingswerk Deus Ex: Human Revolution ein durchschlagender Erfolg. Derzeit werkelt man dort am neuen Stealth-Actionspiel Thief 4.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=Kav5ZmhgrcU[/youtube]

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password