Tomb Raider: Debüt-Trailer mit Lost-Referenzen zeigt junge Lara

Square Enix zeigt im ersten Video zum neuen Tomb Raider-Spiel eine äußerst junge Lara Croft, die der Spieler interessanterweise erst zu ihrem Ruf als berühmten Archologie-Ikonie führen muss. Tomb Raider, so der (Arbeits-)Titel des Action-Adventures, spielt demnach einige Jahre vor den bisherigen Abenteuern. Nichts desto trotz werden euere Geschicklichkeitstalente trotzdem gehörig getestet.

Lara befindet sich zu Beginn auf einer Schiffsreise. Aufgrund der enorm stürmischen See kentert der scheinbar sichere Untersatz und Miss Croft findet sich fortan auf einer verlassenen Insel wieder. Der Vergleich mit der abgeschlossenen TV-Serie Lost hinkt also nicht gerade.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=U_3_1kk_waE[/youtube]

Crystal Dynamics zeichnet sich auch für das neue Tomb Raider verantwortlich. Als Unterbau verwenden die Kalifornier eine modifizierte Version ihrer Crystal Engine.

Details zum Gameplay und zur Geschichte gibt es noch nicht. Bis das Spiel im Herbst 2012 für PlayStation 3, Xbox 360 und PC erscheint ist aber noch ein Weilchen hin.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password