Minecraft: Xbox 360-Version kommt im Frühjahr

Auf der diesjährigen E3 hatten Mojang und Microsoft eine Version für Xbox 360 vom Blockstapel-Hit „Minecraft“ angekündigt. Diese ist nun in greifbarer Nähe.

Denn wie Microsoft bekannt gibt, wird die Umsetzung auf Xbox 360 schon im Frühjahr 2012 veröffentlicht. Jedoch wurde diese nicht von Mojang selbst produziert, sondern von den 4J Studios und war vorerst für diesen Winter angekündigt. Dafür seht ihr aber, wie Mojang mitteilte, bereits in ungefähr 3 Wochen auf der MineCon eine Präsentation der spielbaren Version.

Wie identisch die Umsetzung ist, wird sich demnach noch zeigen. Die 4J Studios bemühen sich aber eine exakte Portierung zu erstellen, bei der das Spielgefühl der PC-Version nicht verloren geht.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=tOpLkCfZ2e8[/youtube]

Lost Password