Xbox LIVE: Lebenslange Sperren wegen Diebstahl

Für einige Xbox Live Benutzer dürfte jetzt der Tag im Eimer sein, denn Microsoft hat damit begonnen, bestimmte Nutzer der Online-Plattform für seine Spielkonsole Xbox 360 lebenslang zu sperren. Microsoft gab den angeblichen Diebstahl von Inhalten aus dem Marktplatz von Xbox LIVE als Grund für die Sperrung an.

Laut Eurogamer hat Microsoft im offiziellen Xbox-Forum einen extra Thread eingerichtet, in dem es um die Sperrung wegen angeblichen Diebstahls aus dem Marktplatz geht. Nutzer, die unrechtmäßig Inhalte aus dem Marktplatz heruntergeladen hätten , müssten mit einer lebenslangen Sperrung rechnen. Angeblich könne Microsoft den unrechtmäßigen Zugriff auf die Inhalte sicher nachweisen und auch genau feststellen, ob er beabsichtigt oder unbeabsichtigt war. Microsoft machte auch vorab klar, dass man sich auf keinerlei Diskussionen einlassen würde , allerdings würden die Konten der Benutzer, die im Verdacht stünden, sorgfältig überprüft werden und die betreffenden Nutzer über die Sperrung informiert.

Aus bereits erfolgten Sperrnachrichten geht angeblich hervor, dass den einzelnen  Nutzer versuchter Betrug beim Umgang mit dem Punktesystem des Xbox LIVE-Marketplace und den unberechtigten Erwerb von Gutschriftencodes nachgewiesen werden konnte. Den Nutzern werde vorgeworfen, ein „gehacktes“ Profil verwendet zu haben, um sich unrechtmäßig zu bereichern. Diese Schwachstelle wurde laut Microsoft allerdings  inzwischen geschlossen.

Inhaber von Gamersplatform.de

5 Comments

  1. Ich wurde auch gesperrt obwohl ich gar nichts gemacht habe. Ich war schon seit Monaten nicht mehr auf dem Marktplatz und habe mit Sicherheit nichts gestohlen. Finde ich echt scheiße von Microsoft. Hab die zwar immer verteidigt aber irgendwann ist auch mal gut. Wenn die wahllos irgendwen Sperren ist das nicht in Ordnung.

    • Da solltest du Einspruch erheben. Microsoft kann nicht einfach auf Verdacht hin sperren. Sie müssen es dir schon Nachweisen.
      08:00 – 21:00 Uhr Montag bis Freitag
      08:00 – 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 – 17:00 Uhr (Sonntag)

      Gebührenfrei: 0800 181 2968
      Direktwahl: 49 695 007 0422

  2. es gibt viele Weg um an illegale MS Points zu gelangen. Es gibt auch viele Weg wie man bsp. auch Gamescorepoints hacken kann. Endlich tut MS mal was dagegen !

  3. Bin zum Glück nicht gesperrt worden aber frage mich wie man den Marktplatz veräppeln kann…

    • Zitat:“ Den Nutzern werde vorgeworfen, ein “gehacktes” Profil verwendet zu haben, um sich unrechtmäßig zu bereichern. Diese Schwachstelle wurde laut Microsoft allerdings inzwischen geschlossen.“
      🙂 Vermutlich auf die Art,Fabi.

Comments are now closed for this post.

Lost Password