Dirt 3: 3 Millionen Steam-Codes schwirren frei im Netz umher

Codemasters Datenbank, in der eine Liste mit 3 Millionen Steam Codes hinterlegt waren, sind  von einem „unverschlüsselten“ Webserver geplündert worden. Diese Codes schwirren jetzt frei zugänglich im Netz herum und schalten die Vollversion des Rallyespiels über Valves Onlineservice Steam frei.

Eigentlich waren diese Codes bestimmt für eine Werbeaktion von AMDs kommende Grafikkarten die beim Kauf  anbei gelegen hätten. Codemasters kann zwar die Nutzer zurückverfolgen die dieses „geplünderten“ Codes verwendet haben, äußerte sich allerdings bislang nicht darüber, wie man mit den unrechtmäßig eingelösten Codes umgehen wird.  Ob die Steam-Nutzer vom Onlineservice ausgeschlossen oder nur die Codes zurückgezogen werden, bleibt vorerst ungewiss.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password