Monkey Island: Ron Gilbert und Tim Schafer sprechen über die neue Special Edition Collection

Zwei Jahre nach Veröffentlichung der grafisch aufpolierten Special Editions von Der Fluch von Monkey Island und Monkey Island 2: LeChuck’s Revenge veröffentlicht Activision eine Sammlung von beiden Spielen – auch für Konsolen! Legenden wie Ron Gilbert und Tim Schafer haben sich vor die Kamera gesetzt und sprechen über die Neuauflagen.

Die Collection wird nicht nur erstmals PlayStation 3- und Xbox 360-Spielern Monkey Island 1 & 2 näher bringen, sondern auch zum ersten Mal für den PC als Packungsfassung erscheinen. Abenteurer, die die Special Editions bereits als digitale Version erworben haben, bekommen in der Sammlung neben dem neu aufgenommenen Soundtrack auch Konzeptzeichnungen, die ursprünglich für einen Animationsfilm zur beliebten Serie um Guybrush Threepwood gedacht war. Dieser sollte von den Branchenassen Industrial Light & Magic (Star Wars, Fluch der Karibik) produziert werden, wurde aber eingestampft.

Die Neuauflagen bieten auch das interessante Feature, per Knopfdruck wie im Halo-Remake in die originale (8-Bit-)Grafik zu schalten.

Die Monkey Island: Special Edition Collection erscheint am 9. September für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=AMT5WaF5XBc[/youtube]

Monkey Island: Special Edition Collection jetzt ab 14,99 Euro vorbestellen.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password