Die finale Edition des Beat’em-Ups Street Fighter IV ist mit der Super Street Fighter IV: Arcade Edition gerade einmal eine Woche in den Läden, schon kündigt Capcom die nächste aktualisierte Version eines Prügelspiels an – Ultimate Marvel vs. Capcom 3.
12 neue Recken sowie diverse Veränderungen am Spiel soll die Ultimate getaufte Version bringen. Bislang wurden Strider, der Marvel vs. Capcom-Veteranen bekannt sein dürfte, und sein 3D-Debüt gibt, und Ghost’n’Goblins-Bösewicht Firebrand als neue Kämpfer in der Capcom-Riege offenbart. Ghost Rider wird das Heer an Marvel-Helden komplettieren. Durch einen Leak sind auch noch die acht restlichen neuen Charaktere ans Tageslicht gestoßen. Capcom hat diese Gerüchte mit einem Statement als richtig bestätigt.
Neue Capcom-Kämpfer
- Strider Hiryu (Strider)
- Firebrand (Ghost’n’Goblins)
- Frank West (Dead Rising)
- Nemesis (Resident Evil)
- Phoenix Wright (Ace Attorney)
- Vergil (Devil May Cry)
Neue Marvel-Charaktere
- Ghost Rider
- Hawkeye
- Doctor Strange (Batman)
- Iron Fist
- Rocket Racoon
- Nova
Die Fans haben sich lauf dem Publisher einen Beobachtermodus gewünscht und jetzt können Beat’em-Up-Freunde die Kämpfe von anderen Fightern rund um den Globus im neuen Spectator-Modus mitverfolgen.
Es bleibt zu hoffen, dass die neuen Charaktere nicht die Spielbalance aushebeln und für Variation sorgen. Wo Capcom in der Arcade Edition von Super Street Fighter IV Ersteres mit Bravur gelungen ist, spielte sich ein Großteil der 14 neuen Charaktere wie Ryu.
Doch bis zur Veröffentlichung im November haben die Japaner noch genügend Zeit, sich dem Feintuning zu widmen. In den kommenden Wochen sollen Bilder zu den anderen neuen Charakteren erscheinen.