Deadly Premonition: Entwickler suchen Publisher für ihr neues Projekt

Der Mann hinter dem skurrilen Horrorspiel Deadly Premonition, Swery65, kündigt auf seinem Blog an, er arbeite momentan an einem neuen Projekt. Um richtig loslegen zu können fehlt ihm aber leider noch die Rückendeckung eines Publishers.

Glücklicherweise hat Destructoid den Blogpost ins Englische übersetzt. Demnach sei es laut Swery65 höchste Zeit, dass sein Studio Access Games sich einem neuen Spiel zuwenden würde. Da das Entwicklerstudio nicht die Vorzüge eines Publisherkonstruktes mit Inhouse-Entwicklern der Marke Konami oder Rockstar habe, stünde man vor der Herausforderung, ein Schema für die Vorgänge von Produktion bis zum Release zu erarbeiten.

Er suche Hände ringend nach einem Publisher, den er durch leidenschaftliche Arbeit auch definitiv zufrieden stellen wollen würde.

Dass Access Games keine einfache Kost an den Spieler bringen, zeigen die unterschiedlichen Reaktionen auf ihr Erstlingswerk Deadly Premonition. Die amerikanische Ausgabe von IGN beispielsweise vergab 2 Punkte, wohingegen der britische Abkömmling das Horrorspiel mit 7,5 Punkten bewertete. Auch in Deutschland waren sich die Tester nicht einig. Gameswelt vergab eine Wertung von 36 Prozent, GamePro beispielsweise 76 Prozent Spielspaß.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password