Gerüchteküche: Project Cafè – Hardwaredaten geleaked!

Die Gerüchteküche zur neuen Nintendokonsole ist mal wieder schwer am brodeln, denn seid Nintendo vor einiger Zeit bekannt gab das sie eine neue Konsole auf der E3 vorstellen schwirren täglich neue Meldungen durch das Netz. Nun soll heute ein Fact Sheet aufgetaucht sein der angeblich die genauen Daten der neuen Nintendokonsole enthält. Die Geschichte hinter dieser Meldung ist allerdings äußerst wacklig, denn sie beruht auf einen User im Forum der Seite Consolewars.de, überdies stammt das Blatt nicht von ihm, sondern von seinem Bruder der bei einen namhaften Entwickler arbeiten soll, also wie immer alles unter Vorbehalt!

Die Daten ansich vermitteln erst einmal einen realistischen Eindruck, da die aufgeführten Komponeten sich nicht gegenseitig ausbremsen, was in frühren Meldungen die ins Netz gestellt wurden durchaus so war. Aber nun zu den Zahlen: In der neuen Nintendokonsole soll ein Power6-Chip von IBM (4 Kerne @ 3,5 GHz) mit dem Codenamen ‚Fox‘ den Rechenbetrieb übernehmen. Grafisch tut eine 32nm-Strukturbreite gefertigte, RV770-GPU, welche getaktet ist mit 766 MHz (Codename ‚Wolf‘) ihren Dienst. Auch der Speicher kann sich sehen lassen, hier werden 3 verschiedene Arten von Speicher: 512 MB (Main) + 1024 MB (VRAM) + 16 MB (Embedded) in der neuen Konsole eingesetzt. Nicht verwundern wird es den Zocker das Spiele und sonstige Medien nun in einem Blu-Ray Laufwerk ihren Platz finden werden oder dies ist neu auf einer 250 beziehungsweise 320 GB-HDD Festplatte.

Hier nochmal das angebliche Infoblatt von Nintendo:

Inhaber von Gamersplatform.de

2 Comments

  1. Oh herzlichen dank für das Update, aber leider ist das auch nicht viel sicherer, weil Entwickler kann sich ja jeder nennen 😉 Aber dennoch danke für den Link.

  2. Die Daten sind ebenfalls auf IGN von einem Entwickler gepostet worden! http://boards.ign.com/nintendo_wii_lobby/b8270/202750775/p1/?16

Comments are now closed for this post.

Lost Password