Aliens: Colonial Marines – Wii U Version besser als Xbox 360 und PlayStation 3 Version

Bald ist es soweit, die E3 öffnet ihre Pforten und die damit verbunden Enthüllung der Nintendo Wii U nähert sich mit großen Schritten. Die Jungs von Gearbox haben nun passend dazu in einem aktuellen Interview noch einmal auf die Wii U-Version von Aliens: Colonial Marines hingewiesen.Die Umsetzung der Wii U wird die Nasen vorne haben gegenüber der PlayStation 3 und Xbox 360- Version und somit womöglich Ps3/Xbox-Veteranen zur Wii-U locken.

Dies verriet Senior Producer Brain Burleson im Gespräch mit Eurogamer. Burleson lobte auch den einzigartigen Controller des System: “Die Wii U-Version zu entwerfen war sehr einfach. Die Wii U ist eine sehr leistungsstarke Maschine und beherrscht eine Menge neuer und cooler Sachen. Das Spiel an sich auf Wii U umzusetzen war kein großes Problem”, so Burleson. “Die interessante Sache ist nun die Suche nach coolen Möglichkeiten und neuen Sachen, die man mit dem Controller machen kann. Ihr könnt euch all die coolen Sachen, die wir mit der Franchise und diesem Teil machen können, ausmalen oder? Ihr könnt euch sicher einige coole Features vorstellen.”

Noch kann er sich hinsichtlich der Hardware-Leistung von der Wii U nicht äußern.So ist lediglich die Rede von einer optisch besseren Aliens: Colonial Marines-Version, die von der moderneren Hardware der kommenden Nintendo-Konsole profitieren wird. Am 4 Juni wird die Wii U auf Nintendos Pressekonferenz vorgestellt.

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=CgSHqjwFcd8[/youtube]
Ein Termin für die angekündigte Wii U-Version wird jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben werden.

 

Gamer, der alles zockt ;)

Lost Password