Sony: neue Games-Plattform in der Entwicklung

Nachdem Sony in den letzten Wochen vermehrt durch negative Schlagzeilen auffiell gaben sie nun schnell einen weiteren Ausblick auf die Zukunft der hauseigenen Konsolenentwicklung. Masaru Kato, Executive Vice President und Chief Financial Officer der Sony Corp. gab im Rahmen einer Telefonkonferenz bekannt, dass sie eine zukünftige Spieleplattform in der Entwicklung haben, allerdings ist bisher nicht gesagt worden um welche Plattform es sich dabei handelt, doch scheint es als ziemlich sicher zu gelten das es der Nachfolger der Playstation 3 ist.

Es wurde auch schon von Gamesmarkt.de bestätigt, dass die neue Plattform nicht mehr alleine aus Sony’s eigenen Reihen stammen werde, denn dies war der Grund wieso die Playstation 3 in den ersten Jahren eher ein Schattendasein fristete, man erinnere sich die Playstation 3 war der erste Blu-ray-Player auf dem Markt und nicht zuletzt dadurch für viele einfach zu teuer, sondern man wohl eher vermehrt auf die Komponeten gängiger Dritthersteller setzen wird.  Masaru Kato sagte außerdem das Sony Computer Entertainment mit einem kleineren Budget auskommen muss, denn man ist sich bei Sony einig die Kosten der letzten Wochen sind nicht noch ein weiteres mal tragbar. Nun kam für viele diese Meldung doch recht überraschend, obwohl sie die logische Konsequenz aus diesem Monat ist. Wir sind natürlich auch hier weiter am Ball für euch.

Inhaber von Gamersplatform.de

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

3 + 11 =

* Durch Absenden des Kommentares stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookie Regelung zu

Lost Password