Assassin’s Creed: Revelations – Schauplätze aufgedeckt!

Nach der Bekanntgabe, dass es ein weiteres Assassin’s Creed geben wird wurde auch relativ schnell herausgefunden, dass sich Ezio’s neues Abenteuer größtenteils in Konstantinopel (Istanbul) abspielen wird (wir berichteten).  Gameinformer berichtete nun, welche Schauplätze man außerdem noch besuchen darf. Wir warnen schon einmal vor: Hier herrscht ab jetzt dicke Spoilergefahr, also nicht weiterlesen, wenn ihr unbedarf an das Spiel gehen wollt.

Ezio’s erster Auftritt im neuen Assassin’s Creed ist eigentlich sehr klassisch, denn ihr findet euch zu Beginn des Abenteuers in Masyaf wieder, welcher schon Schauplatz des ersten Teils war und euch als Hauptquartier diente. Dort will Ezio etwas über seinen Vorfahren (Altair) und den Geheimnissen des Assassinenordens erfahren, doch wurde die Festung bereits von Templern überrannt. Somit wird daraus nichts und ihr verlasst Masyaf, aber es wird soviel ist bekannt am Ende ein Wiedersehen geben.

Konstantinopel ist nun schon seit längeren bekannt, doch nannte man nun die Unterteilung der Stadt. Konstantinopel wird in vier Bezirke unterteilt sein, dem Constantin, Beyazid, Imperial, und Galata. Diese unterscheiden sich in der Optik massiv, denn sie sind von Arm nach Reich angepasst worden. Wie bereits von mir erwähnt spielt ihr hauptsächlich in Konstantinopel.

Cappadocia ist eine unterirdische Stadt, ja ihr hört richtig in Assassin’s Creed Revelations wird es eine unterirdische Stadt geben. Nur leider ist diese Stadt euch überhaupt nicht freundlich gesonnen, denn sie gehört den Templern und ist voll von euren Feinden. Aber Ezio wäre nicht Ezio wenn er den ein oder anderen Höhlengang unsicher machen würde.

Rhodos ist leider nicht im Singleplayer zu erforschen, denn es ist eine neue Multiplayerkarte. Rhodos ist geschichtlich gesehen ein raues Pflaster, denn viele Kulturen und Nationen besetzten die Insel nur um sie im Kampf wieder zu verlieren. In Assassin’s Creed wird Rhodos von den Ottomanen beansprucht.

Nun viele Spieler waren entäuscht als man die Welt des Ezio nur auf eine Stadt reduzierte, dies scheint man sich zu Herzen genommen zu haben und mit einem größeren Bewegungsraum wieder verbessert zu haben.

Assassin’s Creed Revelations erscheint voraussichtlich im November 2011 für Playstation 3, Xbox 360 und Windows PC

Assassin’s Creed Revelations jetzt bei Amazon vorbestellen

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password