Assassin’s Creed: Lost Legacy – Grundkonzept des 3DS-Spiels in Revelations verbaut

Die Überraschung war groß als auf der E3 2010 plötzlich ein neues Assassin’s Creed in einer 3DS-Präsentation der Nintendo-Konferenz angekündigt wurde. Nun meldet sich der Lead Writer zu Wort, um über den aktuellen Stand von Assassin’s Creed: Lost Legacy zu reden.

Als Grundidee für die Handlung des 3DS-Abenteuers wollte man, so Darby McDevitt, Ezio in die Burg Maysaf schicken und das Heilige Land inspizieren lassen. Dass diese Sequenzen nun im nächsten stationären Teil Assassin’s Creed: Revelations verbaut sind, ist für Fans keine Neuheit. Schon der E3-Trailer zeigte diese Szenen. Das Konzept des paralell zu Revelations angesetzten Lost Legacy ist also über Bord gekippt worden.

McDevitt hat jedoch nicht dementiert, dass es ein 3DS-Assassin’s Creed geben wird. Es bleibt also abzuwarten, was Ubisoft für künftige Handheldversionen in petto hat.

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password