Israel: Kind benannt nach „Gefällt mir“ – Button

Tja liebe Leser es wird den einen oder anderen unter euch sicherlich geben, der nicht ganz so zufrieden ist mit seinen Namen den ihm seine Eltern gaben. Doch was in Israel vor kurzem passierte ist nur als sehr skuriell zu bezeichnen. Denn zwei israelische Eltern haben ihr neugeborenes Mädchen nach dem „Gefällt mir“ – Button aus dem sozialen Netzwerk Facebook benannt, somit hört der kleine Sproß nun auf den Namen „Like„.

Die Begründung der Eltern dazu war schlicht und einfach: „Wenn alle Bekannten sowieso den Like-Button anklicken, sobald sie die ersten Fotos unseres süßen Babys sehen, dann können wir das Mädchen doch gleich so rufen“, so Lior und Vardit Adler aus der Nähe von Tel Aviv. Nun ja niemanden ihrer Bekannten wird die Namensgebung verwundert haben, heißen doch ihre zwei anderen Sprößlinge Dvash (hebräisch für Honig) und Pie (englisch für Kuchen) nicht gerade weniger kurios.

Aber vermutlich kann das kleine Mädchen noch froh sein, man sollte garnicht daran denken hätten die Eltern Twitter genutzt, dann würde sie jetzt vielleicht Follow heißen, also die kleine „Nachläufer“.

In diesem Sinne.

Quelle

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password