Ping und Facebook – Zusammenarbeit scheitert

Das neue Social-Network für Musik namens Ping, das erst kürzlich von Apple vorgestellt wurde, wird offenbar nicht mit Facebook verknüpft werden. Angeblich hatte Facebook Forderungen geäußert, die für Apple nicht akzeptabel seien. Erst am vergangenen Mittwoch stelle Apple das eigene Social-Network namens Ping vor. Ping ist ein neues Feature im ebenfalls am Mittwoch vorgestellten iTunes 10. Ping hätte laut Apple mit Facebook kommunizieren sollen, doch die Facebook-Integrationen, beispielsweise das Abgleichen von Freunden, verschwanden bereits kurz Start des neuen Systems. Das scheint die Apple-Fans aber keineswegs gestört zu haben. Laut ersten Angaben hat sich innerhalb der ersten 48 Stunden bereits jeder dritte User von iTunes 10 bei Ping angemeldet, was einer Zahl von über 500.000 Menschen entspricht.

Ob die Verhandlungen fortgeführt werden, ist bisher unbekannt. Fest steht, dass Apple mit Facebook einen mächtigen Partner hätte, der das eigene Social-Network erheblich pushen sollte.

Quelle: SPIEGEL ; Bild: Credit: Paul Sakuma/AP

Inhaber von Gamersplatform.de

Lost Password